Über uns

Team

Nichts ist wichtiger, als an einem Strang zu ziehen, gut eingespielt zu sein, und mit guter Laune an die Arbeit zu gehen.
Volker Sahm, Geschäftsführer und Gründer
Volker betreut seit mehr als 30 Jahren Netzwerke jeder Größenordnung und kennt die Zusammenhänge nicht nur technisch, sondern aus vielen Perspektiven. Ob kaufmännisch, als Berater oder Programmierer, seine Projekterfahrung aus großen Unternehmen adaptiert er in Netzwerke kleiner und mittlerer Größe. Er mag den den Kontakt zu Menschen und neuesten Technologien, ist über Trends informiert und weiß, welche Lösungen für Unternehmen sinnvoll sind. In seiner Freizeit ist der Vater von 4 Söhnen vielseitig kreativ tätig: er ist Singer/Songwriter, produziert Videos vor und hinter der Kamera und taucht gerne in tropischen Korallenriffen.
Uta hat seit März 2022 die Teamassistenz bei tera zwo übernommen. Sie kümmert sich schriftlich und telefonisch um alle Bestellungen der Kunden und ist für Software-Lizenzfragen die erste Ansprechpartnerin, insbesondere für alle Office 365-Produkte. Außerdem ist sie diejenige, die organisiert, terminiert und die vorbereitende Buchhaltung anfertigt. Uta ist besonders spezialisiert auf die Optimierung von laufenden Aufgaben, um organisatorischen und perspektivischen Themen in Zukunft mehr Raum zu geben.
Michael kümmert sich seit 2014 bei tera zwo um technische Aspekte, Supportanfragen und laufende Wartungen. Durch seine über 8-jährige Erfahrung als zertifizierter IT-Systemspezialist und AGFEO-TK-Anlagen-Kenner löst er knifflige Fälle und wagt sich auch an die unmöglich erscheinenden heran. Durch seine entspannte und aufgeschlossene Art behält er auch in stressigen Situationen den Überblick. Als offizieller IHK-Ausbilder gibt er sein Wissen seit Juni 2016 an Azubis weiter. In seiner Freizeit interessiert er sich für Basketball und Eishockey. Außerdem begeistern ihn Drohnen, Modellbau sowie PC-Spiele.
Robin Schwalbe, Systemadministrator
Robin ist seit September 2016 im Team und hat bei tera zwo seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemtechnik erfolgreich abgeschlossen. Technisch bereits in allen Fachbereichen im Einsatz, hat er sich hervorragend in vorhandene Themen und Spezifika der Kunden eingearbeitet. Er steht täglich für Supportanfragen und die Wartung der Systeme bereit und kümmert sich um die Weiterentwicklung unserer Monitoring-Systeme, sowie verschiedener Produkt-Evaulierungen wie Backup-Software, Ticketsysteme und Softwareverteilung. Seine hohe Auffassungsgabe erlauben es ihm, sich innerhalb kürzester Zeit in Themengebiete einzuarbeiten und diese schnell umzusetzen. Er ist insbesondere im Support, Office 365, VPN/Routing und Monitoring ein zuverlässiger Ansprechpartner. Robin beschäftigt sich auch privat mit Computern und vor allem PC-Spielen, mag aber auch Brettspiele und begeistert sich für Fußball und Sport im Allgemeinen und ist eine Leseratte.